Pressemitteilung

Premierenabend am 2. Juni 2024 unter neuem Titel

Dresden, 5. Januar 2024. Der neue dreiteilige Ballettabend an der Semperoper feiert am Sonntag, den 2. Juni 2024, seine Premiere unter dem aktualisierten Titel »Classics by Balanchine / Peck / Tharp«.
Im Rahmen des Programms tanzt die Company des Semperoper Ballett die Choreografien »Serenade« von George Balanchine, »In the Upper Room« von Twyla Tharp sowie Justin Pecks »Rodeo: Four Dance Episodes« anstatt des ursprünglich geplanten Crystal Pite-Stücks »Plot Point«.

»Classics by Balanchine / Peck / Tharp«
Ein dreiteiliger Ballettabend mit Choreografien von George Balanchine, Justin Peck und Twyla Tharp
Die Sächsische Staatskapelle spielt unter der Musikalischen Leitung von Tom Seligman.

Premiere am Sonntag, 2. Juni 2024 um 19 Uhr in der Semperoper 
Weitere Vorstellungen im Juni 2024 

Projektpartner: Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Sparkassen-Versicherung Sachsen, LBBW

Karten für die Veranstaltungen der Semperoper sind in der Schinkelwache am Theaterplatz (+49 (0)351 4911 705) entsprechend der Öffnungszeiten oder je nach Verfügbarkeit ab einer Stunde vor Aufführungsbeginn an der Abendkasse in der Semperoper erhältlich.
Für die online Karten- und Platzreservierung steht der 3D-Saalplan der Semperoper im online Ticket-Shop zur Verfügung.

Anfragen für Rezensionskarten sind bitte mit Angabe des redaktionellen Auftrags und den voraussichtlichen Veröffentlichungsdaten zu richten an presse@semperoper.de.
Das Bild- und Pressematerial zu den Aufführungen der Semperoper sowie die Serie der Premierenplakate stehen im Pressebereich zum Download bereit.

PDF

Foto: Premierenmotiv zu »Classics by Balanchine / Peck / Tharp« © Marton Perlaki. Das Motiv ist Teil des künstlerischen Konzepts zur Premierenpräsentation 2023/24 mit einer Serie von Arbeiten von Marton Perlaki.